Home
Weihnachten 2015
Romane
Are Waerland
Gesunde Lebensweise
Gesundheitskraftpunkte
Spiritualität
Islam
Engel Gabriel: Flüchtlinge
Rezension: Islam ist...
Je suis moi
Bücher
Gedichte
Erzählungen
Rezensionen
Angebot
Über mich
Impressum
Links



Ein tieferes Verständnis des Islam ist in der heutigen Zeit für Atheisten, Christen und natürlich für die Moslems gleichermaßen wichtig.

Meine persönliche Auffassung ist: Im Ursprung gehen alle Religionen auf den Einen Schöpfergott zurück, dessen Wesensmerkmale Liebe und Barmherzigkeit sind. Er ist der Schöpfer aller Menschen, egal welcher Weltanschauung sie sind.
Die wahrhaft religiösen Menschen sind tolerant.

Wir fürchten uns vor dem Islam, weil er uns fremd ist. -Na, dann lernen wir ihn doch kennen! Die Waffe gegen Fanatisierung, die wir den islamischen Völkern empfehlen, ist doch immer die Bildung! -Na, dann fangen wir doch mal selber damit an!

Was wir fürchten sollten, ist nicht die Islamisierung, sondern die Fanatisierung, egal in welchem Lager.


>Engel Gabriel: Flüchtlinge