Home
aktueller Knaller!
Rundbrief
Der neue Mensch
 Gesunde Lebensweise
Vegetarismus
Jesus war Vegetarier!
Jesus war Abstinenzler!
Zusammenfassung
Seelische Gesundheit
Nachfolge
Politik
Über mich
Bücher
neu!Der Katzenprinz
Buchauszug
Das Lebenselixier
Kontakt
Links
 


Jesus ist das Vorbild des werdenden Menschen in der gegenwärtigen Zeitenwende vom Fische-Zeitalter zum Wassermann-Zeitalter.

Jesus war Vegetarier und wahrscheinlich auch Abstinenzler.

Der Vegetarismus bedeutet nicht nur das Weglassen von Fleisch, sondern beinhaltet das allmähliche Überwinden des Fleischlichen, um mehr und mehr zum Geistigen zu finden.

Deshalb sind „Vegetarismus“ und „Nachfolge Jesu“ letztendlich zwei Aspekte auf ein und demselben Weg.

Er beinhaltet, sich von allen Genussgiften und Suchtstoffen wie Alkohol, Essig, Nikotin, Kaffee und Zucker freizumachen, um sich körperlich und geistig zu reinigen.

Der Weg des Vegetariers ist ein Stufenweg, der ihn weiterführt über Veganismus und einen erhöhten Rohkostanteil zu einem fortschreitenden Erschließen der inneren Ätherkräfte (welches zur äußeren Nahrungsenthaltsamkeit führen kann, aber nicht muss).

Der Weg der Nachfolge Jesu bedeutet auch, in seinen täglichen Lebensgewohnheiten den Einklang mit der Natur zu suchen, weil die Naturgesetze Aspekte der göttlichen Gesetze sind.

Der Mensch ist Körper,Geist und Seele. Eine wahre Religion soll den ganzen Menschen erfassen. Sie soll ihm nicht nur seelische Erbauung bringen, sondern soll auch seinen Körper reinigen durch den Einklang mit den Naturgesetzen und zur Entfaltung seines wahren geistigen Potentials führen.

 

 
Top