Gesunde Lebensweise

Homepage von Sebastian Stranz



Treffen bei Hergen / Berlin-Köpenick


75. Einladung: So. 26.07.2020, 15 Uhr, Film: „VEGAN Leben“

Ein neuer Lebensstil ist auf der Überholspur. Immer mehr, vor allem junge Menschen spüren, dass so wie mit den Tieren umgegangen wird – vor allem bei der Fleischproduktion – ein absolutes „No-Go“ ist. Weltweit gibt es schätzungsweise bereits 70 Millionen Veganer und eine Milliarde Vegetarier, das entspricht ca. 1/7 der Weltbevölkerung. Sie alle verzichten auf den Verzehr von Fleisch. Eine Welt ohne Tierleid könnte zu einer glücklicheren Menschheit führen. Eine Nation, die friedvoll mit ihren Tieren und der Natur umgeht, wird wohl kaum Krieg mit anderen Nationen führen. Fleischverzehr ist die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung. Eine Milliarde Menschen auf unserem Planeten hungert – ein besorgniserregender Zusammenhang. Aber auch die Auswirkungen dieser Ernährung auf das Klima sind immens. Eine Studie des Worldwatch-Institute kam 2009 zu dem Ergebnis: Etwa die Hälfte der vom Menschen verursachten Treibhausgase, die maßgeblich an der Klimaveränderung beteiligt sind, entsteht bei der Nutztierhaltung und der Verarbeitung von Tierprodukten. Es ist zu hoffen, dass immer mehr Menschen die Augen öffnen, die Zusammenhänge erkennen und Konsequenzen ziehen, das würde das tätliche Abschlachten von hunderten Millionen von Tieren verhindern und unserem Planeten neue Hoffnung geben.

Ort: bei mir in der Anemonenstr. 46, 12559 Berlin-Köpenick, um 15 Uhr machen wir je nach Wetterlage einen Spaziergang entlang der Spree. Um 16 Uhr gibt es Tee / LupinenKaffee / Obst und veganen Kuchen. Gegen 17 Uhr beginnen wir mit dem Film (44 min). Im Anschluss werden wir darüber sprechen. Bitte möglichst bei mir anmelden, Jeder kann kommen und gehen wie er möchte. Teilnahme kostenfrei.

Anfahrt: Busse 165 (S-Schöneweide), 169, 269, X69 (S-Köpenick) (Richtung Müggelschlößchenweg), Haltestellen: Anemonenstr. oder Erwin-Bock-Str. Erlenstr.

Ihr seid herzlich eingeladen von Hergen Schwarzer

 Tel.: 030 852 53 22

kontakt@hergen.infowww.hergen.info

 

Dieser Film ist sehr wichtig: Doku: Die Zerstörung des Corona Hypes (667.518 Aufrufe seit 28.6.2020) 59 min, https://www.youtube.com/watch?v=kqVL7KR-Qyk


************


Gesunde Lebensweise